Öffentlichkeitsarbeit (5)

Sponsoring oder Werbung in der Schule – Halten Sie sich an diese Grundsätze

15.09.2016

Bildung ist kostbar und teuer zugleich. Für viele Schulleiter häufig ein Spagat zwischen bestmöglichen Unterrichtsmaterialien und finanzierbaren Ausstattungen angesichts knapper öffentlicher Schulbudgets. Warum nicht auf das Angebot eines ortsansässigen Unternehmens gegen eine Reklametafel an Ihrer Schule eingehen? Was Sie aus rechtlicher Sicht beachten müssen, erfahren Sie in diesem Beitrag. Tipps für ein erfolgreiches Sponsoring in der Schule

Kurzvorträge halten: So planen Sie sie wirkungsvoll

08.02.2013

Es gehört zu Ihrem Berufsalltag, dass Sie als Schulleitung auf eine Sitzung eingeladen sind, um einen Kurzvortrag zu halten. Sie sollen Ihr neues Projekt vorstellen oder für die Finanzierung werben. Auch wenn der Inhalt kurz ist, sollte er doch fundiert und interessant sein. Mehr zum Thema "Wirkungsvolle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit" ... Mehr erfahren

Wirkungsvolle Pressearbeit

07.11.2011

„Pressearbeit – diese Großtuerei haben doch nur Schulen nötig, die nicht wirklich durch Leistung überzeugen!“ – Sollten Sie so denken, unterschätzen Sie die Bedeutung von Öffentlichkeitsarbeit und Pressearbeit Ihrer Schule: Ihre pädagogischen Ziele und Ihr Profil werden durch die Pressearbeit Ihrer Schule transparent. Sie informieren über die Leistungen Ihrer Lehrer ... Mehr erfahren

Aushängeschild Leitbild

04.11.2011

Ein Leitbild für Ihre Schule zu entwickeln sorgt nicht nur für Klarheit und Identifikation mit der Schule, es hilft auch, die Schulentwicklung für Ihre Schule voranzutreiben. Mit dem Leitbild Ihrer Schule gelingt es Ihnen außerdem, Ihre Öffentlichkeitsarbeit zu optimieren und Ihr pädagogisches Selbstverständnis nach außen zu zeigen. Leitbild der Schule ... Mehr erfahren

Mehr Qualität für Ihre Schule

04.11.2011

Mit dem Schulprogramm stoßen Sie schulinterne Veränderungsprozesse an, steuern und koordinieren sie und stellen Verbindlichkeit für die Umsetzung beschlossener Maßnahmen her. So steigern Sie die Qualität von Schule und Unterricht. Um diese Wirkung tatsächlich zu erzielen, muss Ihr Schulprogramm wirkungsvoll und langfristig im Schulalltag verankert werden. 1. Tipp: Bedürfnisorientiert vorgehen ... Mehr erfahren




Verlag PROSchule

Service: +49 (0) 228-95 50 130
E-Mail: info@schulleiter.de

© 2017, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft